Exkursion KiBu 3ET8 + 3ET9

Auch im III. Lehrgang dieses Schuljahres haben wir wieder eine Exkursion mit den SchülernInnen zweier dritten Klassen zur Kinderburg Rappottenstein durchgeführt.
Aufgeteilt in drei Gruppen, wurde unseren SchülernInnen beim Rundgang durch die Räumlichkeiten der Burg der Sinn des Projektes „Kinderburg Rappottenstein“, sowie auch der des „Kinderburg mobil“ Projektes näher erklärt. Beide Aktivitäten bieten Hilfe für Menschen, die mit dem Tod oder einer schweren Erkrankung eines Familienmitgliedes umgehen lernen müssen. Sie werden vom Team des Roten Kreuzes dabei sowohl in therapeutischer als auch in menschlicher Sicht bestens unterstützt.
Danke dem Team der Kinderburg, CORNELIA SEPER (Dipl. Elementarpädagogin u. Elternbildnerin, Leitung), LAURA SIGL (Dipl. Sozialpädagogin, Familienbetreuung) sowie BETTINA HOHL (Studium für Gesundheitsmanagement, Organisation, Öffentlichkeitsarbeit und Initiative Kinderburg mobil), sie haben mit Ihren Erzählungen und Erfahrungsberichten sehr eindrucksvoll die Initiative „Kinderburg Rappottenstein“ präsentiert.
Bei einer weiteren Veranstaltung an der LBS Stockerau (vor Ostern) werden jene SchülerInnen, welche bei der Exkursion mit dabei waren, die restlichen SchülerInnen dieses Lehrganges über das Projekt KiBu informieren.
Liebe Grüße
Ing. Erich Jexenflicker
JRK-Schulreferent